NRZ 08.10.2019

Unser Verein in der Presse: heute in schöner Artikel im Lokalteil der NRZ incl. kleiNRZ 20190810nem Interview mit unserem Präsidenten Dirk Halfmann

Hier geht es zum Artikel: NRZ vom 08.10.2019

Monats-Treffen 02.10.2019

191002 Monatstreffen1191002 Monatstreffen3

191002 Monatstreffen2

 

 

 

 

 

Noch 39 Tage bis zur Ordensmatinee und damit zu unserer Sessionseröffnung. Klar, dass sich bei unserem Monats-Treffen im Oktober alles um die Organisation dreht. Wer wird eingeladen, wann tanzt welche Garde, wieviel Gäste können die Mitglieder mitbringen, wie wird der Sitzplan aufgebaut, wann fängt die Veranstaltung an, wann werden die Gruppenfotos gemacht, wie gestalten wir die Deko und und und. Und so genießen wir einen Abend mit viel Engagement, vielen Ideen, viel Einsatz und vorallem sehr viel Vorfreude.

Erntedankfest

Erntedank001Erntedank002Erntedank003

Das Erntedankfest ist eine traditionelle Feier im Herbst, nachdem die Ernte eingebracht wurde, um für die Gaben der Ernte zu danken. In Neukirchen-Vluyn wird dieses Fest im Dorf Neukirchen gefeiert. Zum bunten Treiben auf den Straßen tragen auch die hiesigen Vereine bei, denn mit einem Festumzug und Treckerkrosor wird die Erntekrone duch das Dorf getragen und dann dem Bürgermeister übergeben. Auch wird ziehen hier mit unseren Gruppierungen gerne mit und haben unsere eigene kleine Tradition - nämlich zum Abschluss EIS ESSEN mit allen großen und kleinen Kinden.

Erntedank004Erntedank005Erntedank006

Paddeltour auf der Niers

Paddeln4

Paddeln3

Paddeln5Paddeln1Paddeln2
Der Wettergott meinte es gut mit den Tanzgruppen der KG blau-weisse Funken. Nach dem Erntedankfest am 14.9.19 fuhren die Regimentskinder, Regimentstöchter, der Regimentscorps und die City Dancer in Fahrgemeinschaften direkt nach Grefrath. Dort startete eine Paddeltour, bei der alle Tanzgruppen auf drei Boote verteilt wurden. So konnten sich alle Tänzerinnen und Tänzer näher kennenlernen und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Musik und lautes Lachen tönte von allen Booten. Auch die Kommandos kamen nicht zu kurz, vor allem wenn Überholmanöver anstanden. So wurde immer mal wieder mit aller Macht versucht als erster ans Ziel zu kommen. Das Ziel war der Holleshof, wo der Vizepräsident mit dem Grillgut wartete und die hungrigen Tänzer/innen versorgte. Danach konnten alle den Abend gemütlich

ausklingen lassen. Die Großen saßen beisammen, während die Kleinen auf dem Spielgelände spielten. Ein gelungener Abend, um die Gemeinschaft der Tanzabteilung zu stärken.

City Dancer - Teambuilding

Teambuilding unterwegs!

Am 06.09. stand bei der Gruppe City Dancer ein Teambuilding auf dem Plan. Mit einer Planwagenfahrt durch Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort lernten sich die Tänzerinnen nochmal näher kennen. Bei so vielen neuen Gesichtern in einer Gruppierung und so vielen neuen Namen, ist so ein Teambuilding besonders wichtig. Das Wetter spielte mit und auch diverse Autofahrer und vor allem LKW-Fahrer gaben für die Gruppe ein Hup-Konzert. So konnte die Laune auf dem Planwagen einfach nur gut sein! Den Abend lies die Gruppe dann im Garten der Trainerin ausklingen. Dort hieß es Pool, Tanzen und vor allem Quatschen! Die City Dancer sind nochmal zu einer Einheit zusammengewachsen und als Team bereit für die Session.

Team1Team2