11.11.2020

Ein besonderes Datum, aber trotzdem ein Grund im Herzen zu feiern!
Deshalb haben die Tanzgruppen etwas für euch vorbereitet. Heute die Auflösung genau jetzt und hier!
Bleibt gesund!
 
 
Wir verbreiten weiter Karnevalsstimmung!
Kostüme, Schunkeln und unsere Fünkchen dürfen natürlich nicht fehlen!
Viel Spaß beim Schauen!
 
hier geht es zum 2. Video
 

Ein Gruß

11 11Ein leises "Helau" 

Eigentlich würden wir heute unsere Ordensmatinée feiern: mit neuen Tänzen der Garden, neuem Orden und mit vielen befreundeten Vereinen...

Eigentlich...

Wir finden das alle traurig, aber dennoch geben wir die Hoffnung für 2021/22 nicht auf!

Bleibt gesund!

Jahreshauptversammlung 2020

1604848943059Am 23.08.2020 fand unter Einhaltung aller Hygienevorschriften unserer Jahreshauptversammlung statt. Mit Diziplin und Abstand kamen die Mitglieder zusammen und besprachen die nötigen Schritte für diese Zeit. Hier der Bereicht unseres Präsidenten:

 

Liebe Vereinsmitglieder,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die schöne und erfolgreiche Session 2019/20 bei Euch allen bedanken. Wie auch schon beim Fischessen darf und möchte ich mich bei unseren Garden und selbstverständlich auch bei den Eltern der Kinder, für den ganzjährigen Einsatz bedanken. Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern die ehrenamtlich ein Amt im Verein ausüben und viel Zeit für den Verein investieren.

Nun möchte ich einen kleinen Rückblick über die vergangene Session ziehen. Die Ordensmartinee war auch in der vergangenen Session bis auf den letzten Platz besetzt. Die Resonanz der anwesenden, befreundeten Vereinen, sowie der Politik war durchweg positiv mit Gratulation.

Presse

Für den 03.09.2020 haben wir die örtliche Presse eingeladen, um über unser Vereinsleben zu berichten und wie wir mit der Pandemie und deren Auswirkungen umgehen.

Hier könnt ihr die Berichte nachlesen:

NRZ 04.09.2020  oder RP 08.09.2020

Garden unterwegs

IMG 20200221 WA0034Unsere Garden waren wieder unterwegs!


17 Stationen in 3 Tagen absolivierten die Fünkchen, Regimentskinder und - töchter. Schulen, Kindertagesstätten, Altenheime, die Sitzung der KfD Neukirchen-Vluyn und Alt Weiber auf dem Alt Markt in Moers standen auf dem Programm. Wie immer eine große logistische Leistung, die ohne Unterstützung von Trio Automobiltechnik GmbH nicht möglich wäre. Auch in diesem Jahr wurden wieder 4 Fahrzeuge gestellt, mit denen die Kinder von Präsidenten und seinem Vize, Ehrenspräsident und Senatoren von Auftritt zu Auftritt gefahren wurden. Die Kinder haben eine tolle Leistung geboten und wir als Verein, die Trainerinnen und die Eltern können wirklich stolz darauf sein. Danke für den vielfältigen Einsatz. Mehr Bilder gibt es in der Galerie: Bilder hier