Grußwort des Präsidenten

20191110 Dirk

Liebe Närrinnen, liebe Narren,
Liebe Freunde des heimischen Karnevals,

wir, die KG Blau-Weisse Funken, haben uns zur Aufgabe gemacht, den "Virus" Karneval in der Stadt und Umgebung für Jung und Alt aufrecht zu erhalten. Doch in dieser aktuell schweren zeit, wird durch die Pandemie ein karnevalistisches Treiben, wie wir es aus den vergangenen Jahren kennen, nicht möglich sein. Um die Gesundheit der Vereinsmitglieder und deren Familien nicht zusätzlich zu gefährden, haben wir uns entschieden den Veranstaltungskarneval für die Session 2020/21  abzusagen. Der Straßenkarneval wird in dieser Session auch nicht stattfinden.

Es sollte für unse eine besondere Session werden, da die Gesellschaft vor 15 Jahre gegründet wurde. Diese Feier wird ganz nach dem Motto:" Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" auf das nächste karnevalistische Jubiläum verschoben.

Wir gedenken all denen, die nicht die Kraft hatten, der Pandemie zu trotzen und sprechen den Hinterbliebenen Kraft und Zuversicht zu.

Der Satz:"Bleib gesund" hat für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen und ich ann dieses nur jedem wünschen und hoffe, wir schaffen es gemeinsam, die Pandemie zu besiegen.

Mit karnevalistischen Grüßen

Dirk Halfmann
Präsident